Personalie

Menger verlängert nicht in Frankfurt

  • News des Tages
Menger verlängert nicht in Frankfurt
© Kliniken FMT

Martin Menger wird die Kliniken Frankfurt Main/Taunus (FMT) 2023 verlassen. Seit Februar 2018 war er Vorsitzender der Geschäftsführung. Wie die Frankfurter Allgemeine Zeitung berichtet, habe sich der 63-Jährige gegen den vom Aufsichtsrat angestrebten weiteren Fünf-Jahres-Vertrag entschieden.

Menger werde über den Februar 2023 hinaus unter anderem den Klinikneubau in Frankfurt-Höchst weiter begleiten. Der Niedersachse kam 2018 für Tobias Kaltenbach zu den FMT-Kliniken. 

Wer den Vorsitz für den scheidenden Klinikmanager übernimmt, stehe noch nicht fest. Menger habe in der Vergangenheit bereits auf Stefan Schad, den er 2018 in die Geschäftsführung geholt hatte, verwiesen, den er sich als einen guten Nachfolger vorstellen könnte. Der gebürtige Mainzer leitete die Main-Taunus-Kliniken. Nach dem Weggang von Dorothea Dreizehnter übernahm er auch die Führung des Klinikums Höchst.

Autor

 Anika Pfeiffer

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit unserem täglichen Newsletter informieren wir bereits rund 10.000 Empfänger über alle wichtigen Meldungen aus den Krankenhäusern und der Gesundheitsbranche

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich