Personalie

Neue Doppelspitze am St.-Marien-Stift

  • News des Tages
Neue Doppelspitze am St.-Marien-Stift
Nadine Krefeld © Stiftung St.-Marien-Stift

Nadine Krefeld wird gleichberechtigte Geschäftsführerin des St.-Marien-Stifts Friesoythe. Ab dem 1. November wird sie gemeinsam mit Bernd Wessels die Geschicke des Unternehmens leiten. 

Zuvor war die 36-Jährige am Universitätsklinikum Münster als Klinikmanagerin der Kardiologischen Kliniken tätig. Zum St.-Marien-Stift gehören neben dem Krankenhaus auch Medizinische Gesundheitszentren, ein Alten- und Pflegeheim, eine Sozialstation und Tagespflege. Das Unternehmen habe sich zu einer bedeutenden Gesundheits- und Pflegeeinrichtung entwickelt, mit fast 700 Mitarbeitenden habe sich die Zahl der Beschäftigten nahezu verdoppelt, heißt es in einer Mitteilung. Gleiches gelte für den Umsatz. Wegen der gestiegenen Herausforderungen sollen künftig strategisches und operatives Management auf "zwei Schultern verlagert" werden, heißt es weiter.

Autor

 Luisa-Maria Hollmig

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit unserem täglichen Newsletter informieren wir bereits rund 10.000 Empfänger über alle wichtigen Meldungen aus den Krankenhäusern und der Gesundheitsbranche



Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich