Florian Niermann hat zum 1. Oktober die kaufmännische Direktion im St. Elisabeth-Hospital Beckum in Trägerschaft der St. Franziskus-Stiftung Münster übernommen. Er folgt dort auf die Kaufmännische Direktorin Vanessa Richwien.
Niermann ist bereits seit 2021 im St. Elisabeth-Hospital Beckum tätig, zunächst als Referent der kaufmännischen Direktion, zuletzt als stellvertretender Kaufmännischer Direktor. Von Dezember 2022 bis Oktober 2023 habe er die Kaufmännische Direktorin während ihrer Elternzeit vertreten, heißt es in der Mitteilung der St. Franziskus Stiftung.
Parallel zu seiner Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger und einer sich daran anschließenden Tätigkeit im St. Franziskus-Hospital Münster, absolvierte Niermann ein Studium an der Fachhochschule Münster, mit dem Abschluss Bachelor Pflege Dual. Danach hat er berufsbegleitend in Osnabrück den Master of Business Administration erworben. Der 33-Jährige war unter anderem in der Personalberatung tätig und hat ein Traineeprogramms im Clinotel-Krankenhausverbund absolviert.