Hamudi Mansour ist neuer Geschäftsführer der Paulinenkrankenhaus gGmbH und der Paulinen Service Gesellschaft mbH im Berliner Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf. Er folgt auf Birgit Drischmann, die die Spezialklinik für herzchirurgische Eingriffe von August 2009 bis Januar 2023 geführt hat. Sie übernimmt jetzt neue Aufgaben im Paulinenhaus Krankenanstalt e. V., der 49 Prozent der Anteile an dem Krankenhaus hält, teilt Sana mit.
Mansour arbeitet seit Juli 2018 als Prokurist und stellvertretender kaufmännischer Direktor am Paulinenkrankenhaus. Er blickt zudem auf 19 Jahre am Deutschen Herzzentrum Berlin zurück, für das er ab 1999 zunächst als Betriebsleiter und später als Prokurist sowie kaufmännischer Leiter tätig war. Mansour begleitete den Verkauf von 51 Prozent der Anteile an der Paulinenkrankenhaus gGmbH sowie 100 Prozent der Paulinen Service Gesellschaft mbH an die Sana Kliniken AG.
Das Paulinenkrankenhaus mit rund 350 Beschäftigten im Berliner Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf ist eine Spezialklinik für die Weiterbehandlung nach herzchirurgischen Eingriffen, die Behandlung vor und nach Transplantationen und die Betreuung von Patienten mit Kunstherzsystemen in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Herzzentrum Berlin (DHZB) und der Charité. Das Klinikum verfügt über 148 Betten.