Corona

Reha-Kliniken übernehmen Patienten aus Akuthäusern

  • Reha
Reha-Kliniken übernehmen Patienten aus Akuthäusern
© pixabay/sirigel

Angesichts der steigenden Zahl krankenhauspflichtiger Corona-Patienten übernehmen auch mehr und mehr Reha-Kliniken wieder Patienten aus Akuthäusern. Unter anderem seit heute auch sechs Reha-Kliniken in Mecklenburg-Vorpommern, wie der Norddeutsche Rundfunk (NDR) mitteilt.

Die ersten Patienten seien bereits verlegt worden, nicht alle von ihnen seien an Covid-19 erkrankt. Das Tessinum in Tessin (Landkreis Rostock) beispielsweise habe Patienten aufgenommen, die nicht an Corona erkrankt sind, sondern nach einem Krankenhausaufenthalt noch medizinische Betreuung benötigen. 

In der Neubrandenburger Bethesda-Klinik seien am Mittwoch ebenfalls die ersten Patienten eingetroffen. Den Angaben zufolge handele es sich dabei ausschließlich um Patienten mit Covid-19, die auf dem Weg der Besserung sind. Auch wenn die Reha-Kliniken die Akut-Krankenhäuser unterstützen, laufe der Reha-Betrieb weiter, allerdings mit weniger Patienten, heißt es.

 

Autor

 Lena Reseck

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit unserem täglichen Newsletter informieren wir bereits rund 10.000 Empfänger über alle wichtigen Meldungen aus den Krankenhäusern und der Gesundheitsbranche

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich