Klinikum Bad Hersfeld

Rolf Weigel wird alleiniger Geschäftsführer

  • News des Tages
Rolf Weigel wird alleiniger Geschäftsführer

Das Klinikum Bad Hersfeld wird nach dem Ausscheiden des medizinischen Geschäftsführers Tobias Hermann Ende Mai nur noch von Rolf Weigel als Geschäftsführer geleitet. Anstelle eines medizinischen Geschäftsführers werde ein hauptamtlicher medizinischer Direktor eingestellt, um die medizinische Expertise auf Leitungsebene zu unterstützen. Die Geschäftsführung soll das Besetzungsverfahren einzuleiten und eine Auswahlkommission einzusetzen. Der zukünftige medizinische Direktor wird flankiert von bis zu zwei ärztlichen Direktoren, schreibt das Klinikum in einer Mitteilung. 

Dr. Tobias Herrmann war in den vergangenen zwei Jahren Geschäftsführer im Klinikverbund und seit Januar 2017 als medizinischer Direktor in der Geschäftsleitung des Klinikums Hersfeld-Rotenburg tätig. 
 

Autor

 Jens Mau

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit unserem täglichen Newsletter informieren wir bereits rund 10.000 Empfänger über alle wichtigen Meldungen aus den Krankenhäusern und der Gesundheitsbranche

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich