Die Zentralklinik Bad Berka erweitert ihre Führungsebene: Ab März 2024 wird Mario Schulter neues Mitglied der Geschäftsführung. Der 50-Jährige wird als gleichberechtigter Geschäftsführer gemeinsam mit Robert Koch und Jana Uhlig die Geschicke des Klinikums leiten, informiert der Träger des Hauses, die Rhön Klinikum AG.
Seit knapp 15 Jahren ist Schulter als Klinikgeschäftsführer im Helios-Konzern tätig. Vorher war der Diplom-Wirtschaftsingenieur über acht Jahre im Management des B.Braun-Konzerns mit dem Schwerpunkt Controlling.
Stefan Stranz, Mitglied des Träger-Vorstands, listet in der Mitteilung auch Zukunftspläne für das Haus auf: „Die Zentralklinik ist eine der renommiertesten Kliniken in Deutschland. Das wollen wir weiter stärken und mit Blick auf die anspruchsvollen, komplexen Herausforderungen der Gesundheitsbranche, wie Krankenhausreform, zunehmende Ambulantisierung, Digitalisierung und Fachkräftebedarf, zukunftsfest machen. Darüber hinaus planen wir in den kommenden Jahren umfangreiche Sanierungs- und Neubaumaßnahmen vor Ort.“
Die Zentralklinik Bad Berka gehört mit 21 Fachkliniken und über 2.000 Beschäftigten zu den großen Krankenhäusern des Landes Thüringen.