Sana steigt über einen Managementvertrag beim Krankenhaus St. Josef in Schweinfurt ein: Ziel sei es, die langfristige medizinische Versorgung der Region sicherzustellen und die Klinik strategisch weiterzuentwickeln, heißt es dazu in der Pressemitteilung des Krankenhauses. Dafür habe sich die Kongregation der Schwestern des Erlösers, Trägerin des Krankenhauses St. Josef, mit der Sana Kliniken AG auf eine zukunftsorientierte Zusammenarbeit verständigt.
Ziel der Partnerschaft ist es, die langfristige medizinische Versorgung der Region im Rahmen eines Managementvertrags sicherzustellen und das Krankenhaus St. Josef strategisch weiterzuentwickeln.
"Wir bringen unsere umfassende Expertise von Einkauf, über Management bis hin zu medizinischer und pflegerischer Exzellenz ein", sagt Mirko Papenfuß, Generalbevollmächtigter Managementverträge der Sana Kliniken AG.
Sr. Monika Edinger, Generaloberin der Schwestern des Erlösers: "Wir freuen uns sehr, mit den Sana Kliniken einen starken Partner an unserer Seite zu haben, der die Bedeutung unseres Krankenhauses für die Region erkennt und aktiv unterstützt."
Die Sana Kliniken AG bietet nahezu alle Krankenhaus-Dienstleistungen an. Sie betreibt 46 eigene Krankenhäuser und hat mit 15 Klinikstandorten deutschlandweit Managementverträge, ohne selbst Anteile an diesen Häusern zu halten.