Das SRH Klinikum Landkreis Sigmaringen hat einen Wechsel in der Geschäftsführung bekannt gegeben. Jan-Ove Faust, der das Haus seit 2020 leitet, geht zum 1. Mai 2024 in den Ruhestand, heißt es auf der Internetseite des Klinikums. Als Nachfolger wird dem Aufsichtsrat Sven Schönfeld vorgeschlagen.
Schönfeld ist seit fast 40 Jahren im Gesundheitswesen tätig und war viele Jahre als Geschäftsführer in verschiedenen Häusern der Schön Klinik Gruppe aktiv. Bereits seit 2007 war er in diversen Führungspositionen für die Klinikgruppe tätig. Der 55-Jährige ist examinierter Krankenpfleger und war mehrere Jahre als Stations- und Pflegedienstleiter tätig, bevor er berufsbegleitend Pflegemanagement studierte.
"Die Sanierung und Modernisierung des SRH Klinikums Landkreis Sigmaringen fortzuführen, hat oberste Priorität", so Schönfeld über seine neue Funktion.
Peggy Hanisch soll zudem ab Mai 2024 die Geschäftsführung des Medizinischen Versorgungszentrums (MVZ) der SRH in Sigmaringen übernehmen. "Diese Wechsel in der Geschäftsführung sind vorbereitet und werden den Gesellschaften Ende März vorgeschlagen", kündigt das SRH Klinikum Sigmaringen an.