Übernahme

Klinikverkauf in Biedenkopf steht nichts mehr im Weg

  • News des Tages
Klinikverkauf in Biedenkopf steht nichts mehr im Weg
Krankenhaus Landkreis Marburg-Biedenkopf © Landkreis Marburg-Biedenkopf
Mit der Unterzeichnung des Kaufvertrages über Vermögensgegenstände des Krankenhauses in Biedenkopf und des Grundstückskaufvertrages rückt der Übergang des DRK-Krankenhauses zur Hinterland-Klinik näher.

Nachdem der Gläubiger-Ausschuss grünes Licht gegeben hat, sind der Kaufvertrag zwischen der Hinterland-Klinik gGmbH und dem DRK Kreisverband Biedenkopf sowie der Grundstückskaufvertrag zwischen dem Eigenbetrieb Hinterland-Klinik Immobilienwirtschaft und dem DRK Kreisverband Biedenkopf notariell besiegelt worden. Damit steht der Übernahme des Krankenhauses durch den Landkreis Marburg-Biedenkopf im Januar 2026 nichts mehr im Wege.

Für die beweglichen Vermögenswerte erhält die Insolvenzmasse des DRK-Kreisverbandes einen Kaufpreis in Höhe von 160.000 Euro, für Flächen und Grundstück 65.000 Euro und für das Gebäude den symbolischen Preis von einem Euro. Das DRK-Krankenhaus im mittelhessischen Biedenkopf beschäftigt rund 300 Mitarbeiter. Finanzielle Defizite hatten Ende 2023 zur Insolvenz geführt.

mau

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit unserem täglichen Newsletter informieren wir bereits rund 10.000 Empfänger über alle wichtigen Meldungen aus den Krankenhäusern und der Gesundheitsbranche

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich