Die Therapieklinik St. Mauritius gehört ab sofort zur Augustinus-Gruppe, ihrem neuen Gesellschafter. Das Osterather Haus gehörte bislang zum Verbund der Katholischen Kliniken Düsseldorf. Die Übernahme durch neue Träger war bereits im Februar bekannt geworden. Die Neusser St. Augustinus-Gruppe übernimmt wie angekündigt 60 Prozent der Anteile, die übrigen 40 Prozent gehen an die Alexianer als Mitgesellschafter.
Andreas Degelmann, Sprecher der Geschäftsführung der Neusser Gruppe, eklärt: "Mit der Erweiterung unseres Leistungsspektrums gewährleisten wir nicht nur die fortgesetzte, wohnortnahe Rehabilitation unserer Patientinnen und Patienten im Rhein-Kreis Neuss, Krefeld und Düsseldorf, sondern sichern ebenfalls die berufliche Zukunft der rund 700 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Mauritius Therapieklinik." Alle Arbeitsplätze würden erhalten bleiben.
Die Mauritius-Therapieklinik betreut jährlich etwa 3.200 Patienten in der neurologischen und neurochirurgischen Rehabilitation sowie in der pädiatrischen Neurorehabilitation.