Tibor Stuhl ist neuer kaufmännischer Leiter der Franz-von-Prümmer-Klinik. Der 43-Jährige folgt auf Sophia Scheuring, die bisherige kommissarische kaufmännische Leiterin der Klinik. Seit Januar gehört das Krankenhaus zur Hescuro Gruppe.
Stuhl stammt aus Bad Neustadt. Nach dem Abitur hat er Gesundheitsökonomie an der Universität Bayreuth studiert und 2005 mit dem Diplom abgeschlossen. Erste berufliche Erfahrungen sammelte er bei der Rhön-Klinikum AG, wo er als Nachwuchsführungskraft und Vorstandsassistent tätig war. Es folgten ab 2010 verschiedene Stationen als Verwaltungsleiter, als stellvertretender kaufmännischer Leiter und als Prokurist an mehreren Kliniken in Bad Neustadt und Bad Kissingen. 2018 kehrte Stuhl als kaufmännischer Leiter ans Rhön-Klinikum zurück und hatte die Verantwortung unter anderem für die Kreisklinik, den Campus Bad Neustadt und für Medizinische Versorgungszentren (MVZ). Zuletzt war der Diplom-Gesundheitsökonom als kaufmännischer Leiter des MVZ in Haßfurt tätig.
Sophia Scheuring wird wieder ihre vorherigen Aufgaben übernehmen: die kaufmännische Leitung der Privatklinik Regena Bad Brückenau.