Christa Hohner wird neue Kaufmännische Direktorin des Universitätsklinikums Ulm (UKU). Die 55-Jährige wird ihr Amt am 1. Oktober antreten und gleichzeitig stellvertretende Vorstandsvorsitzende. Beide Ämter wird sie die kommenden fünf Jahre innehaben. Damit tritt Hohner die Nachfolge von Bettina Rottke an, die das UKU auf eigenen Wunsch zum 1. Dezember 2023 verlassen hat. Die kommissarische Leitung liegt seither bei Hartmut Masanek, Leiter des Bereichs Finanzen und Controlling am UKU.
Derzeit ist Hohner Geschäftsbereichsleiterin Personal am Universitätsklinikum Freiburg und verantwortet darüber hinaus als Leiterin die Stabsstelle Administratives OP-Management. Seit 2022 ist sie zudem stellvertretende Kaufmännische Direktorin.
Hohner absolvierte ihr Studium für öffentliche Verwaltung mit dem Schwerpunkt Krankenhausmanagement an der Hochschule Kehl. Am Universitätsklinikum Freiburg ist sie bereits seit 1996 tätig und hatte verschiedene Leitungsfunktionen inne, unter anderem die des Geschäftsbereichs Patienten- und Departmentmanagement.