Schichtwechsel

Die "New Work"-Kolumne von Katharina Lutermann und Julia von Grundherr

Bitte nicht ohne Zielgruppe
New-Work-Kolumne „Schichtwechsel“

Bitte nicht ohne Zielgruppe

  • Schichtwechsel
  • Ausgabe 12/2021

Wie kaum ein anderes Thema hat sich das Personalmarketing in Krankenhäusern in den vergangenen Jahren zu einem Dauerbrenner entwickelt. Bunte Plakatkampagnen, beklebte Straßenbahnen und Google Ads gehören inzwischen zum täglichen Brot der Personal- und Marketingabteilungen. Aber wer nur auf seine Blase…

Gemeinsam auf Patientenreise
New-Work-Kolumne „Schichtwechsel“

Gemeinsam auf Patientenreise

  • Personal
  • Ausgabe 11/2021

„Der Mensch im Mittelpunkt.“ So oder so ähnlich beschreiben sich viele Kliniken und meinen damit in erster Linie ihre Patient:innen. Doch nicht alle Mitarbeitenden haben direkten Patientenkontakt – und laufen so Gefahr, den eigentlichen Kern ihrer Arbeit ein wenig aus dem Blick zu verlieren. Mit einer…

Der andere Start ins Meeting
Schichtwechsel

Der andere Start ins Meeting

  • Strategie
  • Ausgabe 10/2021

New Work – das hat etwas mit Haltung zu tun, mit einem veränderten Mindset, einem Wertewandel, so hört man immer wieder. Stimmt auch. Aber trotzdem stellt sich die Frage, was wir konkret anders machen können, wenn uns Selbstwirksamkeit, Partizipation und Innovation wichtig sind (siehe dazu auch der…

Kostenloser Newsletter

Abonnieren Sie unseren kostenlosen täglichen Klinik-Newsletter und erhalten Sie alle News bequem per E-Mail.

* Durch Angabe meiner E-Mail-Adresse und Anklicken des Buttons „Anmelden“ erkläre ich mich damit einverstanden, dass der Bibliomed-Verlag mir regelmäßig News aus der Gesundheitswirtschaft zusendet. Dieser Newsletter kann werbliche Informationen beinhalten. Die E-Mail-Adressen werden nicht an Dritte weitergegeben. Meine Einwilligung kann ich jederzeit per Mail an info@bibliomed.de gegenüber dem Bibliomed-Verlag widerrufen. 

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich