"Zuweisermarketing": Reha-Einrichtungen suchen Kliniken als langfristige Kunden und strategische Partner

Reha-Einrichtungen als „Retter" der Akutkrankenhäuser?

  • Strategie
  • 01.06.2003

Für die Hersteller von Konsumgütern ist Marketing eine Selbstverständlichkeit, für die Anbieter von Gesundheitsleistungen eher (noch) ein Fremdwort. Doch könnten sich zum Beispiel die Rehabilitationseinrichtungen in Zeiten der DRG gar als Retter von Akutkrankenhäusern erweisen, wenn sie ihre „Zuweiser" kennten, nach ihren Bedürfnissen fragten und sie als Kunden pflegten.

Die einzigartige Sektorentrennung im deutschen Gesundheitswesen führt zu qualitativen und ökonomischen Einbußen in der…

Die vollständige Ansicht steht nur unseren registrierten Usern zur Verfügung. Werden Sie auch Abonnent.

Login

Ähnliche Artikel

Weitere Artikel dieser Ausgabe

f&w führen und wirtschaften im Krankenhaus

Die Fachzeitschrift für das Management im Krankenhaus

Erscheinungsweise: monatlich

Zeitschriftencover

Klinik-Newsletter

Abonnieren Sie unseren kostenlosen täglichen Klinik-Newsletter und erhalten Sie alle News bequem per E-Mail.

* Durch Angabe meiner E-Mail-Adresse und Anklicken des Buttons „Anmelden“ erkläre ich mich damit einverstanden, dass der Bibliomed-Verlag mir regelmäßig News aus der Gesundheitswirtschaft zusendet. Dieser Newsletter kann werbliche Informationen beinhalten. Die E-Mail-Adressen werden nicht an Dritte weitergegeben. Meine Einwilligung kann ich jederzeit per Mail an info@bibliomed.de gegenüber dem Bibliomed-Verlag widerrufen. 

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich