f&w Heftarchiv

Ausgabe 1/2020
Ausgabe online durchblättern

Ausgabe 1/2020

Psych-Personalrichtlinie

vom 19.12.19


Editorial

Auf den Barrikaden

In der Klinikszene bebt es. Die Stimmung ist mies, die Manager fühlen sich gegängelt, von der Politik…

PDF

Szene

Titel

PPP-RL

An der Realität vorbei

Verbindliche Mindestvorgaben zur Personalbesetzung sollten die Versorgungsqualität in der Psychiatrie und…

PDF
Pro PPP-RL

Endlich mehr Personal

Die Krankenkassen haben im G-BA gemeinsam mit den Patienten- und Ländervertretern für die PPP-RL gestimmt…

PDF

Politik

Management

Patientensicherheit

Die dritte Dimension

Die Medizinische Hochschule Hannover (MHH) hat im September 200 Patientensicherheitsbeauftragte für ihre…

PDF
Marketing

Der richtige Auftritt

Das Instrument „Kostenreduktion“ lässt Krankenhäuser regelmäßig in einem negativen Licht erscheinen.…

PDF
Umbau des G-DRG-Systems 2020

Pflegelos

Die Pflegepersonalkosten auf bettenführenden Stationen sollten im Fallpauschalenkatalog 2020 erstmalig aus…

PDF
DVKC-Kolumne

Es bleibt spannend

Zum Jahresbeginn steht das Gesundheitswesen vor großen Herausforderungen. Es bleibt offen, ob es einen…

PDF
Krankenhausplanungsrecht

Wer spielt gegen wen?

Das Krankenhausplanungsrecht hat sich zunehmend zu einer Spielwiese für die Betreiber von Krankenhäusern…

PDF

BDPK

Neu im BDPK-Vorstand

Das Profil schärfen

Heiko Stegelitz, Geschäftsführender Gesellschafter der Parkinson-Klinik Ortenau, wurde im November 2019 vom…

PDF
Neu im BDPK-Vorstand

Digitalen Nutzen fördern

Franzel Simon, Vorsitzender der Geschäftsführung Helios Deutschland (CEO), wurde im November 2019 vom…

PDF

Reha

Technologie

Trendscout

Am Datenschutz-Pranger

Auf vielen Burgen und auch auf dem ein oder anderen Marktplatz findet man noch den guten alten Pranger aus…

PDF

Klinik-Newsletter

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Klinik-Newsletter und erhalten Sie alle News rund um das Nationale DRG-Forum bequem per E-Mail.

* Durch Angabe meiner E-Mail-Adresse und Anklicken des Buttons „Anmelden“ erkläre ich mich damit einverstanden, dass der Bibliomed-Verlag mir regelmäßig News aus der Gesundheitswirtschaft zusendet. Dieser Newsletter kann werbliche Informationen beinhalten. Die E-Mail-Adressen werden nicht an Dritte weitergegeben. Meine Einwilligung kann ich jederzeit per Mail an info@bibliomed.de gegenüber dem Bibliomed-Verlag widerrufen. 

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich