Gelungene Arzt-Patienten-Kommunikation

Gestörte Verbindung

  • Ethik
  • Debatte
  • 01.01.2016

Gesundheits Wirtschaft

Ausgabe 1/2016

Gelungene Kommunikation ist eine gemeinsame Leistung von Arzt und Patient. Sie bestimmt wesentlich das Maß an Patientenautonomie und Behandlungserfolg, sagt unser Autor.

Zwischen Abteilungen, im Gespräch mit Kunden und im Kontakt mit der Öffentlichkeit – überall sollen Informationen auf angemessene Weise fließen. Läuft dabei etwas schief, wird das oft auf Verständigungsfehler zurückgeführt. Die Frage, wie Kommunikation gelingen kann, ist daher nicht nur ein Thema der PR-Abteilungen, sondern hat…

Autor

Die vollständige Ansicht steht nur unseren registrierten Usern zur Verfügung. Werden Sie auch Abonnent.

Login

Ähnliche Artikel

f&w führen und wirtschaften im Krankenhaus

Die Fachzeitschrift für das Management im Krankenhaus

Erscheinungsweise: monatlich

Zeitschriftencover

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich