Bürgerentscheid

Ostfriesen lehnen Zentralklinik ab

  • News des Tages
Ostfriesen lehnen Zentralklinik ab
© iStock.com/ivstiv

Bei einem Bürgerentscheid in Ostfriesland haben sich die Wahlberechtigten gestern gegen den Bau einer Zentralklinik ausgesprochen. Zwar stimmten die Bürger im Landkreis Aurich für ein neues, gemeinsames Krankenhaus. In Emden lehnten die Befragten das Vorhaben jedoch ab. Damit bleiben die Kliniken in Emden, Aurich und Norden bestehen, wie die beteiligten Kommunen am Abend laut einer Meldung der Nordwest Zeitung erklärten. Nach den ursprünglichen Plänen war ein Neubau zwischen den drei Städten vorgesehen. Das Ergebnis der Bürgerentscheides ist nun aber für die Politik bindend.

Autor

 Hendrik Bensch

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit unserem täglichen Newsletter informieren wir bereits rund 10.000 Empfänger über alle wichtigen Meldungen aus den Krankenhäusern und der Gesundheitsbranche



Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich