Stefan David wird zum 1. April 2018 neuer Vorsitzender der Geschäftsführung von Diakovere. Der derzeitige Kaufmännische Vorstand und Geschäftsführer der Orthopädischen Klinik und des Rehabilitationszentrums in Hessisch-Lichtenau folgt dann auf Bernd Weber, der seit 2014 mit dem Sanierungs- und Umstrukturierungsprozess des Unternehmens beauftragt war, teilte Diakovere heute mit. David wird der Diakovere-Geschäftsführung als Vorsitzender neben Mathias Winkelhake, Geschäftsführer Krankenhaus, Ulrich Spielmann, Geschäftsführer Alten-, Behinderten-, Jugendhilfe und dem Theologischen Geschäftsführer Pastor Uwe Mletzko angehören.
Der 44-jährige David ist studierter Wirtschaftsingenieur und war vor seiner rund 5-jährigen Vorstandstätigkeit in der Diakonie in Hessisch Lichtenau Vorstand der Krankenhausberatung Lohfert & Lohfert AG und für die Unternehmensberatung Roland Berger und die Deutsche Bank tätig.
Diakovere ist eigenen Angaben zufolge das größte frei gemeinnützige Unternehmen Norddeutschlands im Gesundheits- und Sozialbereich, beschäftigt 4.600 Mitarbeiter bei einem Jahresumsatz von 330 Millionen Euro.