Finanzielle Mittel des Landkreises nötig

Enzkreis-Kliniken weiter mit Millionenverlust

Enzkreis-Kliniken weiter mit Millionenverlust
© GettyImages/Sezeryadigar

Die Enzkreis-Kliniken machen weiterhin Millionenverlust. Wie die Stuttgarter Zeitung (StZ) berichtet, muss der Landkreis wie bereits im Vorjahr knapp 6,7 Millionen Euro beisteuern. Nach Angaben der Pforzheimer Zeitung lag das Defizit für 2019 bei 4,79 Millionen Euro, für das kommende Jahr geht der Träger Regionale Kliniken Holding von einem Minus von rund 3,85 Millionen Euro aus.

Trotz der finanziellen Lage hält der Kreistag weiterhin an den Kliniken fest und sei stets bemüht, die medizinische Qualität und die Attraktivität der beiden Häuser, aber auch deren Effizienz zu steigern, berichtet die StZ. Die finanziellen Mittel des Landkreises werden für den Defizitausgleich sowie Investitionen in den Kliniken Mühlacker und Neuenbürg benötigt, unter anderem für den Ausbau der operativen Gynäkologie und den Neubau eines Operationstraktes in Mühlacker.

Autor

 Luisa-Maria Hollmig

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit unserem täglichen Newsletter informieren wir bereits rund 10.000 Empfänger über alle wichtigen Meldungen aus den Krankenhäusern und der Gesundheitsbranche

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich