Abir Giacaman übernimmt ab Juli die Geschäftsführung der Gesundheitszentrum Odenwaldkreis (GZO) GmbH und ihrer Tochtergesellschaften MedInvest GmbH, MVZ-GZO GmbH und PhysioZentrum Odenwaldkreis GmbH. Sie folgt auf den derzeitigen Geschäftsführer der GZO, Andreas Schwab, der im Herbst nach fast 26 Jahren seine aktive Tätigkeit im Haus beenden wird. Die Entscheidung für Giacaman sei kurz vor Weihnachten im Aufsichtsrat des Unternehmens gefallen.
Gemeinsam mit den Prokuristen Michael Hotz, Ulrich Meier und Roland Meier wird Giacaman künftig die Geschicke des Unternehmens mit seinen Teilbetrieben Kreiskrankenhaus, Altenheim, Medizinisches Versorgungszentrum und Physiozentrum verantworten. Giacaman ist aktuell Geschäftsführerin des DGD Krankenhauses Sachsenhausen, einem diakonischen Akutkrankenhaus, dessen Träger die Stiftung des Deutschen Gemeinschaft-Diakonieverbandes (DGD) ist. Zuvor war sie Geschäftsführerin der BG Unfallklinik Frankfurt.
Weitere berufliche Stationen von Giacaman waren: Kaufmännische Direktorin des Krankenhauses St. Josef in Saarbrücken und Geschäftsführerin der Theresienkrankenhaus und St. Hedwig-Klinik gGmbH in Mannheim.