Neue Klinikdirektorin der Vitos Klinik Eichberg für Psychiatrie und Psychotherapie ist Julia Reiff.
Gemeinsam mit Dieter F. Braus, Ärztlicher Direktor und Klinikdirektor, führt sie vorerst in einer Doppelspitze das Haus, bis Braus im April 2026 in den Ruhestand geht. Im Zuge der Neubau-Eröffnung der Erwachsenenpsychiatrie der Vitos Klinik wurde Reiff nun auch offiziell in ihrer neuen Funktion als Klinikdirektorin begrüßt.
Seit 1994 arbeiten die beiden ärztlichen Leitungskräfte zusammen – zunächst am Zentralinstitut für Seelische Gesundheit Mannheim, ab 2008 an den Dr. Horst-Schmidt-Kliniken in Wiesbaden und seit April 2021 an der Vitos Klinik Eichberg. Reiff sei „nicht nur eine langjährige, geschätzte Kollegin, sondern überzeugt auch durch ihre fachliche Expertise und ihren Teamgeist. Die Zusammenarbeit mit ihr ist stets vertrauensvoll. Sie bringt genau die Fähigkeiten mit, die nötig sind, um die Klinik erfolgreich in die Zukunft zu führen“, so Braus.
Die Psychiatrie auf dem Eichberg blickt auf eine über 175-jährige Geschichte zurück. Die Fachklinik versorgt im Rheingau-Taunus-Kreis und in Teilen Wiesbadens jährlich durchschnittlich 1.600 Patienten. Über 1.000 Mitarbeitende beschäftigt Vitos Rheingau, 319 Mitarbeitende sind allein in der Vitos Klinik Eichberg beschäftigt.
ab