Hessen

7,5 Millionen Euro mehr Zuschuss für Hochwaldkrankenhaus

  • News des Tages
7,5 Millionen Euro mehr Zuschuss für Hochwaldkrankenhaus
© jogyx/Fotolia.com

Der Erweiteurngsbau des Hochwaldkrankenhauses dauert länger und wird teurer. Wie das Gesundheitszentrum Wetterau (GZW), zu dem das Krankenhaus gehört, mitteilt, seien die Baukosten inzwischen auf 127 Millionen Euro gestiegen. Davon seien rund 90 Prozent durch Fördermittel, Strukturfondsmittel, Fördermitteldarlehen sowie einen Zuschuss des Wetteraukreises gedeckt. Nun gibt das Land einen weiteren Zuschuss: Hessens Gesundheitsministerin Diana Stolz (CDU) habe einen Bewilligungsbescheid über weitere 7,5 Millionen Euro aus dem Strukturfonds 1.0 übergeben.

Startschuss für den Erweiterungsbau des Hochwaldkrankenhauses war bereits 2018. Seither wurde die Reihenfolge der vier Bauabschnitte modifiziert, die ersten Abschnitte wurden abgeschlossen oder stehen kurz vor der Vollendung.

Die GZW-Standorte Friedberg und Bad Nauheim sollen weiterhin medizinisch genutzt werden, heißt es in der Mitteilung. Allerdings sollen im Interesse eines weiteren Ausbaus der interdisziplinären Kooperation die stationären Angebote am Standort Bad Nauheim konzentriert werden.

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit unserem täglichen Newsletter informieren wir bereits rund 10.000 Empfänger über alle wichtigen Meldungen aus den Krankenhäusern und der Gesundheitsbranche

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich