Übernahme

Ameos übernimmt Josephs-Hospital Warendorf

  • News des Tages
Ameos übernimmt Josephs-Hospital Warendorf
Ameos integriert das Josephs-Hospital in sein Netzwerk.
Neuer Partner für die Gesundheitsversorgung in Warendorf: Ameos integriert das Josephs-Hospital in sein Netzwerk. 

Ameos wird neuer Betreiber des Josephs-Hospital Warendorf. Das teilten die Stiftung Josephs-Hospital Warendorf, die Ameos Gruppe und die Insolvenzverwaltung am Dienstag in einer gemeinsamen Erklärung mit.

Mit der Integration des Krankenhauses in die Ameos Gruppe soll die Gesundheitsversorgung in Warendorf dauerhaft gesichert und weiterentwickelt werden, heißt es. Geplant ist der Ausbau neuer Diagnostik- und Therapieangebote. Arbeitsplätze sollen erhalten bleiben. Über Vertragsdetails wurde Stillschweigen vereinbart. Das Krankenhaus hatte im Dezember 2024 Insolvenz angemeldet.

Versorgung in der Region soll langfristig gesichert werden

"Durch die Weiterentwicklung bestehender und den Aufbau neuer Diagnostik- und Behandlungsangebote werden wir die Versorgung in der Region langfristig stärken", sagt Axel Paeger, Vorstandsvorsitzender und Gründer der Ameos Gruppe.

Peter Goerdeler, Vorstandsvorsitzender des Josephs-Hospital Warendorf, erklärte: "Wir sind froh, dass die sehr hohe medizinische Kompetenz am Standort in Warendorf erhalten bleibt und die Versorgung in der Region langfristig gesichert ist."

Das Krankenhaus in Warendorf bei Münster verfügt über 241 Betten, zwölf Fachabteilungen und verbucht jählich rund 12.600 vollstationäre sowie 33.000 ambulante Fälle.

fa

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit unserem täglichen Newsletter informieren wir bereits rund 10.000 Empfänger über alle wichtigen Meldungen aus den Krankenhäusern und der Gesundheitsbranche

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich