Die Main-Kinzig-Kliniken haben einen Nachfolger für Dieter Bartsch gefunden, der sich Ende Dezember in den Ruhestand verabschiedet hat: Christian Quack übernimmt ab 2024 die Geschäftsführung der Main-Kinzig-Kliniken gGmbH und deren Tochtergesellschaften.
Gemeinsam mit den Stellvertretern Ralph Ries und Jörg Karnelka bildet Quack dann das Führungstrio des Gelnhäuser und Schlüchterner Krankenhauses. Bis dahin ist er Geschäftsführer der Sana-Kliniken Berlin-Brandenburg und trägt hier die Verantwortung für rund 2.600 Mitarbeitende an drei Klinikstandorten, einer Rehaklinik, über 80 KV-Praxen und einer Zentralverwaltung für regionale und überregionale Administration.
Der heute 43-Jährige lebte 15 Jahre in Hanau. Fast 20 Jahre seiner beruflichen Laufbahn verbrachte der zweifache Familienvater im Rhein-Main-Gebiet, wo er in unterschiedlichen geschäftsführenden und Managementfunktionen tätig war.
Nach ausgeglichenen Ergebnissen in den Vorjahren hatten die Main-Kinzig-Kliniken 2021 bei leicht gesteigertem Umsatz ein Defizit von rund 7,8 Millionen Euro erwirtschaftet.