Jens Deerberg-Wittram verlässt die RoMed Klinken GmbH zum 31. Januar. Er habe "aus zwingenden persönlichen und familiären Gründen um die Aufhebung seines Geschäftsführervertrags gebeten", teilte das Unternehmen mit. Dieser Bitte habe der Aufsichtsrat der Kliniken des Kreises Rosenheim "mit größtem Bedauern" entsprochen.
Die Neubesetzung soll zügig angegangen werden. Bis dahin wird Michael Müller, Prokurist und Kaufmännischer Direktor der RoMed Kliniken, kommissarisch die Geschäftsführung übernehmen. Dieser war als langjähriges Mitglied der Geschäftsleitung an allen wesentlichen Entwicklungen des Unternehmens intensiv beteiligt, heißt es in einer Pressemeldung.
Die Aufsichtsratsvorsitzenden Oberbürgermeister Andreas März und Landrat Otto Lederer danken Deerberg-Wittram für seine Arbeit in den vergangenen fünf Jahren. "Er gab den Kliniken in dieser Zeit wichtige strategische Impulse und prägte ganz wesentlich die medizinische und organisatorische Entwicklung des Unternehmens."
Deerberg war 2019 von der Boston Consing Group zu den RoMed-Kliniken gewechselt. Zuvor war er viele Jahre Geschäftsführer und Kaufmännischer Leiter der Schön Kliniken.