Die Klinikgruppe Dr. Becker hat ihre Führungsebene neu geordnet. Gesellschafterin Ursula Becker wechselt aus dem Vorstand der Klinikgruppe in den Aufsichtsrat, der Anfang des Jahres gegründet wurde. Nach mehr als 30 Jahren in der operativen Führung übernimmt sie gemeinsam mit ihrer Schwester Petra Becker, ebenfalls im Aufsichtsrat, die Geschäftsführung des Kölner Familienunternehmens.
Neue Vorstandsvorsitzende der Klinikgruppe ist Sandra Bothur, die nun die Bereiche Unternehmens-, Personal- und Produktentwicklung sowie das Produktmanagement verantwortet. Die 45-jährige Volljuristin ist seit Januar für die Klinikgruppe tätig. Zuvor leitete Bothur unter anderem als alleinige Geschäftsführerin die Krebsgesellschaft NRW.
Darüber hinaus besteht der Vorstand der Klinikgruppe aus Tobias Hummel (Personal, Einkauf, Digitalisierung bzw. IT und die Servicegesellschaften) und Bastian Liebsch (Unternehmenskommunikation, Marketing sowie das Kostenträger-Management GKV, DRV und Akut). Beide sind seit über 20 Jahren im Unternehmen aktiv und waren mehr als zehn Jahre Mitglied der Geschäftsführung.
Mit Michael Schiffgen (Operations) und Thorsten Pulver (Finanzen) gehören zwei langjährige Prokuristen dem erweiterten Vorstand an.
Zur Dr. Becker Klinikgruppe gehören acht Rehabilitationskliniken und drei Therapiezentren.