Klinikmanagement

Harald Becker geht nach Starnberg

  • News des Tages
Harald Becker geht nach Starnberg
Holding-Geschäftsführer Thomas Weiler mit Harald Becker, dem neuen COO der Starnberger Kliniken und Starnbergs Landrat Stefan Frey. © Starnberger Kliniken
Kurz nach seinem Ausscheiden bei den SLK-Kliniken ist klar, wohin es Harald Becker zieht: Der 54-Jährige übernimmt – voraussichtlich ab 1. September 2025 – als COO (Chief Operating Officer) die operative Geschäftsführung der Starnberger Kliniken.

Er wird für die Häuser in Starnberg, Penzberg, Herrsching und Seefeld verantwortlich sein. 

Martin Schmid, Geschäftsführer der Kliniken Penzberg, Seefeld und Herrsching | Schindlbeck, wird in den Ruhestand gehen. Ende Januar 2025 hatte Jasmin Taube, bisherige Prokuristin des Klinikums Starnberg und Referentin Konzerngeschäftsführung, interimsmäßig die Geschäftsführung des Klinikums Starnberg übernommen. Schmid und Taube bleiben in ihren Funktionen als Geschäftsführer bis zu jenem Zeitpunkt tätig, an dem Becker übernimmt.

Becker kehrt damit nach Bayern zurück, wo er bereits zuvor viele Jahre mit seiner Familie gelebt hat. Der Diplom-Betriebswirt stammt aus Speyer in Rheinland-Pfalz. Zuletzt war er in einer Doppelgeschäftsführung bei den SLK-Kliniken in Heilbronn in Baden-Württemberg tätig.

Die Holding „Starnberger Kliniken GmbH“ ist eine Tochtergesellschaft des Landkreises Starnberg und beschäftigt rund 2.000 Mitarbeiter an verschiedenen Standorten. 

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit unserem täglichen Newsletter informieren wir bereits rund 10.000 Empfänger über alle wichtigen Meldungen aus den Krankenhäusern und der Gesundheitsbranche

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich