Mark Jalaß ist neuer Vorstandsvorsitzender des Bundesverbandes Medizintechnologie (BVMed). Der 58-Jährige wurde gestern auf der Mitgliederversammlung zum Nachfolger von Meinrad Lugan gewählt, der nach 17 Jahren die Führung des deutschen Medizintechnik-Verbandes übergibt.
Jalaß ist Direktor Marketing und Vertrieb ambulanter Bereich und Industrie bei Lohmann & Rauscher und bereits seit 2008 als Sprecher verschiedener BVMed-Arbeitskreise aktiv. Zu Stellvertretenden Vorsitzenden wurden Dorothee Stamm von Medtronic und Marc Michel von Peter Brehm gewählt.
Weitere Vorstandsmitglieder sind: Chima Abuba von GHD, Alexia Anapliotis von Merete, Stefan Geiselbrechtinger von OPED, Manuela Hoffmann-Lücke von Paul Hartmann, Frank Kirchner von B. Braun und Hans-Christian Wirtz von Johnson & Johnson. Außerdem ist BVMed-Geschäftsführer Dr. Marc-Pierre Möll Mitglied des Vorstands.
Neben Lugan sind auch der bisherige Stellvertretende Vorsitzende Manfred Elff (Biotronik) sowie Manfred Hinz (3M) und Kristof Boogaerts (Johnson & Johnson Medical) aus dem Vorstand ausgeschieden. Lugan und Elff wurden aufgrund ihrer langjährigen Verdienste zu Ehrenmitgliedern des Vorstands gewählt.