Die BBT-Gruppe hat einen Führungswechsel am Brüderklinikum Julia Lanz in Mannheim bekannt gegeben: Julia Bergmann hat zum 1. November die Position der kaufmännischen Direktorin übernommen.
Julia Bergmann hat zum 1. November die Position der kaufmännischen Direktorin am Brüderklinikum Julia Lanz in Mannheim übernommen. Das teilte die BBT-Gruppe mit. Sie folgt auf Michael Schuler, der sich beruflich neu orientiert.
Bergmann ist seit Juni 2024 als stellvertretende kaufmännische Direktorin am Brüderklinikum tätig. Zuvor war sie als Assistenz der Klinikgeschäftsführung an der Schön Klinik in Lorsch beschäftigt. Erfahrungen sammelte Bergmann auch in der Krankenhausberatung. Sie war als Senior Consultant unter anderem in Wirtschaftlichkeitsanalysen, Personalbedarfsermittlungen und Reorganisationsprojekten tätig.
Das Direktorium des Brüderklinikums Julia Lanz besteht neben ihr aus Kathrin Federmeyer (Direktorin Unternehmenskultur), Andrea Albrecht (Pflegedirektorin) und Boris Schumacher (Ärztlicher Direktor). Zum Brüderklinikum gehören das Theresienkrankenhaus und das Diako in Mannheim.
cs

