Finanzlage Thema in Sondersitzung

Landeskrankenhaus Andernach erwartet Millionendefizit

  • Finanzen
Landeskrankenhaus Andernach erwartet Millionendefizit
Die Klinikleitung führt das historische Minus auf die finanziell schwierige Lage aller Krankenhäuser zurück. © Getty Images/hsvrs

Das Landeskrankenhaus Andernach erwartet für das laufende Jahr ein Minus von rund 14 Millionen Euro. In einer Sondersitzung sollen mögliche Maßnahmen besprochen werden.

Das Landeskrankenhaus in Andernach im Norden von Rheinland-Pfalz rechnet nach Angaben des Südwestrundfunks (SWR) für dieses Jahr mit einem Verlust von rund 14 Millionen Euro. Laut Klinikleitung wäre dies der bislang höchste Verlust, teilte der SWR mit. In einer Sondersitzung diese Woche würden weitere Schritte besprochen. Kündigungen seien nicht geplant.

Die Klinikleitung führt das historische Minus auf die finanziell schwierige Lage aller Krankenhäuser zurück. Auf SWR-Anfrage heißt es: "Wie fast alle Krankenhäuser bundesweit muss sich auch das Landeskrankenhaus den Rahmenbedingungen der nicht auskömmlichen Finanzierung stellen."

dpa

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit unserem täglichen Newsletter informieren wir bereits rund 10.000 Empfänger über alle wichtigen Meldungen aus den Krankenhäusern und der Gesundheitsbranche

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich