Mit sofortiger Wirkung

Marcus Polle muss Klinikum Dortmund verlassen

  • Personalia
Marcus Polle muss Klinikum Dortmund verlassen
Marcus Polle © Jürgen Männel

Der Aufsichtsrat der Klinikum Dortmund gGmbH hat einstimmig empfohlen, Marcus Polle als Kaufmännischen Geschäftsführer und Vorsitzenden der Geschäftsführung mit sofortiger Wirkung abzuberufen. Die Gesellschafterversammlung beabsichtige, sich der Empfehlung des Aufsichtsrats anzuschließen, heißt es knapp in einer Mitteilung der Stadt Dortmund, zu der die Klinikum Dortmund gGmbH hundertprozentig gehört. Zu den Gründen der Abberufung Polles macht die Stadt Dortmund keine Angaben. 

Polle war im Januar 2022 auf Rudolf Mintrop gefolgt, der zehn Jahre lang das Klinikum Dortmund führte. Er ging Ende 2021 in Ruhestand.

Der Betriebswirt Marcus Polle war zuvor unter anderem Chef des Klinikums Dresden, zwischen 2006 und 2010 Geschäftsführer des Herzzentrums Dresden und des Sana Herzzentrums Cottbus. Im Anschluss übernahm er die kaufmännische Führung an Kliniken der Schwerpunktversorgung in Oberhausen und Sigmaringen. 2017 übernahm er die Kaufmännische Direktion des Deutschen Herzzentrums Berlin. 

Autor

 Christina Spies

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit unserem täglichen Newsletter informieren wir bereits rund 10.000 Empfänger über alle wichtigen Meldungen aus den Krankenhäusern und der Gesundheitsbranche

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich