Personalie

Markus Zwick wird neuer Vorstandschef der Johannesbad Gruppe

  • News des Tages
Markus Zwick wird neuer Vorstandschef der Johannesbad Gruppe

Markus Zwick, Enkel der Unternehmensgründer der Johannesbad Guppe, wird am 1. März neuer Vorstandschef der heute in München ansässigen Holding. Er folgt auf Dr. York Dhein, der seit 2014 als Vorstandschef das Wachstum der Gruppe steuerte, nun aber zu Mediclin wechselt.

Der 34-jährige Zwick sehe sich in seiner Rolle als CEO vor allem als Innovations- und Impulsgeber für den Mitarbeiterstab sowie als Motor für die strategische Weiterentwicklung des Unternehmens, heißt es in der Pressemitteilung der Unternehmensgruppe. Er kann auf Management-Erfahrungen aus den USA zurückgreifen. Zwick hat viele Jahre im amerikanischen Silicon Valley gearbeitet. Er gehörte bereits seit Juli 2017 dem Aufsichtsrat der Johannesbad Gruppe an.

Werner Weißenberger, seit zehn Jahren im Johannesbad-Team, davon über sechs Jahre in der Position des Finanzvorstands (CFO), vervollständigt das Vorstandsduo. 

 

Autor

 Lena Reseck

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit unserem täglichen Newsletter informieren wir bereits rund 10.000 Empfänger über alle wichtigen Meldungen aus den Krankenhäusern und der Gesundheitsbranche

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich