Nadine Krefeld ist die neue Kaufmännische Vorständin im Pius-Hospital Oldenburg. Krefeld verfügt über langjährige Erfahrungen im Krankenhauswesen und wirkte zuletzt rund vier Jahre lang als Geschäftsführerin des St.-Marien-Hospitals sowie der weiteren Gesellschaften der St.-Marien-Stiftung in Friesoythe. Davor war sie mehr als zehn Jahre am Universitätsklinikum Münster tätig, wo sie nach verschiedenen Stationen als Klinikmanagerin der drei kardiologischen Kliniken agierte. Vor ihrem Studium der Betriebswirtschaftslehre hat die 40-Jährige eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin absolviert.
Sein Dank gehe an den Ärztlichen Vorstand Rudy Leon De Wilde sowie Pflegevorstand Werner Meyer, die die Aufgaben und Interessen des Pius-Hospitals in der Universitätsmedizin Oldenburg auch für den kaufmännischen Bereich über ein Jahr lang verantwortet haben, so der Vorsitzende des Verwaltungsrats Josef Lange.
"Das Pius-Hospital ist ein ausgezeichnetes Krankenhaus, das sich weit über die Grenzen Oldenburgs hinaus durch hohe Qualität, Sicherheit und stetigen Fortschritt einen Namen gemacht hat. Ich freue mich Teil des Ganzen zu werden", so Krefeld in der Pressemitteilung des Pius-Hospitals.