Der Katholische Krankenhausverband Deutschlands (KKVD) kündigte am heutigen Mittwoch eine Änderung seines Markenauftrittes in einer Pressemitteilung an. Ab sofort lautet die neue Wortmarke des Verbandes „Die katholischen Krankenhäuser“ und ersetzt das bisher bekannte Kürzel „KKVD“. Mit dem neuen Claim „Unverzichtbar menschlich.“ möchte der Interessenverband der katholischen Krankenhäuser in Deutschland zudem das christliche Profil und die Rolle der katholischen Kliniken als „tragende Säule der Versorgungslandschaft“ unterstreichen. Zu der Brand-Modernisierung zählt auch eine neue Bildmarke.

Die Markenerneuerung soll für mehr Klarheit in Hinsicht auf die Unternehmensstruktur sorgen und deutlich machen, dass bundesweit 267 katholische Krankenhäuser den „katholischen Krankenhäusern“ angehören. Trotz neuer Wort-Bild-Marke wird der Verband formal weiterhin unter dem Namen „Katholischer Krankenhausverband Deutschland e. V.“ agieren.