Markenauftritt

KKVD heißt jetzt „Die katholischen Krankenhäuser“

  • News des Tages
KKVD heißt jetzt „Die katholischen Krankenhäuser“
© Katholischer Krankenhausverband Deutschland e. V.

Der Katholische Krankenhausverband Deutschlands (KKVD) kündigte am heutigen Mittwoch eine Änderung seines Markenauftrittes in einer Pressemitteilung an. Ab sofort lautet die neue Wortmarke des Verbandes „Die katholischen Krankenhäuser“ und ersetzt das bisher bekannte Kürzel „KKVD“. Mit dem neuen Claim „Unverzichtbar menschlich.“ möchte der Interessenverband der katholischen Krankenhäuser in Deutschland zudem das christliche Profil und die Rolle der katholischen Kliniken als „tragende Säule der Versorgungslandschaft“ unterstreichen. Zu der Brand-Modernisierung zählt auch eine neue Bildmarke.

Die Markenerneuerung soll für mehr Klarheit in Hinsicht auf die Unternehmensstruktur sorgen und deutlich machen, dass bundesweit 267 katholische Krankenhäuser den „katholischen Krankenhäusern“ angehören. Trotz neuer Wort-Bild-Marke wird der Verband formal weiterhin unter dem Namen „Katholischer Krankenhausverband Deutschland e. V.“ agieren.

Autor

 Maria Veselcic

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit unserem täglichen Newsletter informieren wir bereits rund 10.000 Empfänger über alle wichtigen Meldungen aus den Krankenhäusern und der Gesundheitsbranche

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich