Der Medizinische Vorstand Jörg Noetzel verlässt die Mühlenkreiskliniken und wechselt auf eigenen Wunsch ans Klinikum Darmstadt. Dort wird er als Medizinischer Geschäftsführer die gleiche Position einnehmen wie bei den Mühlenkreiskliniken, teilte das Haus mit. Der exakte Zeitpunkt seines Kommens steht noch nicht fest, der Wechsel soll aber spätestens im Herbst 2023 vollzogen sein. Die Stelle war nach dem Ausscheiden von Nawid Khaladj neu zu besetzen.
Geschäftsführer Clemens Maurer nennt die anstehende Krankenhausreform und die Ambulantisierung als wichtige Handlungsfelder für den Maximalversorger. "Dr. Noetzel kann hierbei aus den Reformansätzen in Nordrhein-Westfalen erste Erfahrungen mit einbringen."
Noetzel war 2021 nach Ostwestfalen gewechselt und hat nun darum gebeten, seinen Vertrag aus familiären Gründen aufzulösen. "Das Klinikum Darmstadt gehört wie die Mühlenkreiskliniken als Maximalversorger zu den großen deutschen Krankenhäusern in kommunaler Trägerschaft. Von daher ist es mir eine Freude, in einem modernen digitalen Krankenhaus in einer attraktiven Region, in der ich auch meiner Familie näher sein kann, meinen Beitrag für die zukünftige Weiterentwicklung leisten zu dürfen", so Noetzel.