Die Oberberg Gruppe übernimmt die Klinik Windach am Ammersee sowie deren zugehöriger Tagesklinik Westend in München.
Die Klinik Windach wurde 1976 als verhaltenstherapeutisch orientierte psychosomatische Klinik gegründet. Die Kliniken sind mit 177 stationären Betten in Windach und 50 tagesklinischen Plätzen in München in den bayerischen Krankenhausplan eingebunden. Im dazu gehörenden Medizinischen Versorgungszentrum (MVZ Psychotherapie Westend) werden darüber hinaus ambulante Therapien angeboten. Die Mitarbeiter behandeln alle Formen psychischer Erkrankungen wie Angststörungen, Zwangsstörungen oder Psychogene Schmerzsyndrome.
Die Eigentümerfamilie regelt durch den Verkauf an die Oberberg Gruppe ihre Nachfolge, teilte diese mit. Der Zusammenschluss steht unter der aufschiebenden Bedingung der Zustimmung der Wettbewerbsbehörden.
Die Oberberggruppe betreibt bundesweit Tages- und Fachkliniken im Bereich Psychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie in Deutschland und gehört seit 2017 dem US-Finanzinvestor Trilantic. Im Frühjahr 2021 hatte der Klinikbetreiber die Privatklinik Friedenweiler in Friedenweiler im Schwarzwald übernommen.