Pflegeversicherung

PKV gründet Expertenrat mit Jürgen Wasem

  • News des Tages
PKV gründet Expertenrat mit Jürgen Wasem
Jürgen Wasem © Universität Duisburg-Essen

Die Finanzierung der steigenden Pflegekosten rückt ins Zentrum der politischen Debatte. Der Verband der Privaten Krankenversicherung (PKV) hat nun einen Expertenrat zu Fragen der Pflegefinanzierung eingerichtet. Der Rat soll in die Diskussion um eine freiwillige, paritätisch finanzierte Vollversicherung einsteigen. Eine solche Versicherung könnte die Pflegeversicherung ergänzen. Die Ampelparteien hatten in ihrem Koalitionsvertrag angekündigt, ein solches Vorhaben „zu prüfen“. 

Der PKV-Rat kam am gestrigen Dienstag in Köln zu seiner Auftakt-Sitzung zusammen. Den Vorsitz übernimmt der Gesundheitsökonom Jürgen Wasem (Universität Duisburg-Essen). Außerdem gehören dem Rat noch Christine Arentz (Technische Hochschule Köln), Thiess Büttner (Universität Erlangen-Nürnberg), Constantin Papaspyratos (Bund der Versicherten) und Christian Rolfs (Universität zu Köln) an. 
 

Autor

 Jens Mau

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit unserem täglichen Newsletter informieren wir bereits rund 10.000 Empfänger über alle wichtigen Meldungen aus den Krankenhäusern und der Gesundheitsbranche

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich