Das digitale Patientenportal "MeineSana" soll ab Sommer für Patienten verfügbar sein. Das teilt der Klinikkonzern Sana mit. "Die letzte notwendige Vergabe ist vor wenigen Tagen erfolgt. Alle Komponenten sind erstellt oder können jetzt konfiguriert werden", heißt es in der Mitteilung von Sana.
Vorständin Stefanie Kemp, Chief Transformation Officer, sagt dazu: "Es wird Patienten die Planung von Untersuchungen und Operationen sowie der Nachsorge erleichtern. Dabei können sie einen Großteil der Prozesse von zu Hause aus zu erledigen. Auch während des Aufenthalts werden alle Beteiligten besser informiert sein, was zu einer verbesserten Patientenbetreuung führt. Gleichzeitig wird es uns helfen, die internen Prozesse zu verbessern und Mitarbeitende zu entlasten."
Die Vision von Sana sei dabei, dass bei jedem Schritt allen Beteiligten "die richtigen Informationen zur richtigen Zeit vorliegen", erläutert Kemp. Erste Teile von "MeineSana" kämen in der Sana Klinik Leipziger Land ab Sommer zum Einsatz. Bis Jahresende sollen dann weitere Standorte des Konzerns folgen.
Lesen Sie hier mehr über das digitale Patientenportal "MeineSana".