Die Sana Klinik München bekommt einen neuen Geschäftsführer. Peter Silberhorn wird die Klinik ab August leiten und damit die Nachfolge von Simon Leicht antreten, der das Haus auf eigenen Wunsch verlassen wird, wie Sana mitteilte.
Silberhorn ist seit dreieinhalb Jahren Geschäftsführer der Sana Gesundheit, einem Gesundheitsdienstleister von Sana für den Bereich der Prävention. Diese Funktion werde er bis auf Weiteres in Personalunion ausüben. 2017 wechselte er zum Gesundheitsdienstleister und hatte seither unter anderem die Leitung des Sana International Office inne. Silberhorn ist gelernter Krankenpfleger und hat Gesundheitsökonomie studiert.
"Mit Peter Silberhorn konnten wir einen erfahrenen Gesundheitsmanager für diese Aufgabe gewinnen, der zudem Sana sehr gut kennt", sagte Jens Schick, Vorstand der Sana Kliniken AG und Chief Operating Officer (COO), über den Geschäftsführerwechsel in Bayern.
Die Sana Klinik München ist eine Fachklinik für Orthopädie und Unfallchirurgie mit Sitz in München. Jährlich werden rund 9.000 Patienten stationär behandelt und über 5.000 endoprothetische Eingriffe durchgeführt. Die Klinik umfasst 200 Betten und 400 Mitarbeiter. Träger ist die Sana Kliniken AG.