Sarah Buchmann ist neue Geschäftsführerin des Kasseler Elisabeth-Krankenhauses. Die langjährige Verwaltungsleiterin übernimmt die Funktion von Dr. Jan Schlenker, der das Haus übergangsweise als Geschäftsführer betreut hat.
Sarah Buchmann kennt das Elisabeth-Krankenhaus seit über 22 Jahren. Nach ihrer Ausbildung zur Versicherungskauffrau hat sie sich im Anschluss für ein Studium der Wirtschaftswissenschaften in Kassel entschlossen. Ihre Tätigkeit im Elisabeth-Krankenhaus hat sie im Jahr 2000 zunächst als Controllerin aufgenommen und im Jahr 2014 die Position der Verwaltungsleitung angetreten. Seit einigen Jahren ist Sarah Buchmann regelmäßige Teilnehmerin der Direktoriumssitzungen und hat die Geschäftsführung stets begleitet.
Dr. Christian Reyher wird neuer Ärztlicher Direktor des Elisabeth-Krankenhauses Kassel. Der Chefarzt der Klinik für Anästhesie, Intensivmedizin, Notfallmedizin und Palliativmedizin folgt vereinbarungsgemäß auf Sabine Schmatloch, die als Chefärztin seit 2015 das zertifizierte Brustzentrum im Elisabeth-Krankenhaus Kassel leitet. Sie hatte die Position der Ärztlichen Direktorin zwischenzeitlich übernommen und widmet sich wieder der Mammachirurgie.
Das Elisabeth-Krankenhaus Kassel ist ein gemeinnütziges Notfallkrankenhaus und lokales Traumazentrum mit einer mehr als 130-jährigen Geschichte. Rund 19.000 Patienten pro Jahr werden hier stationär und ambulant versorgt. Der Elisabeth Vinzenz Verbund (EVV) gehört bundesweit zu den größten christlichen Trägerverbünden von Krankenhäusern und weiteren Einrichtungen im Gesundheits- und Sozialwesen. Gesellschafterinnen der Trägergesellschaft sind die Katholische Wohltätigkeitsanstalt zur heiligen Elisabeth Reinbek, rechtsfähige Stiftung des Öffentlichen Rechts (KWA), und die Vinzenz Bernward Stiftung Hildesheim.