Personalie

Schlerkmann wechselt nach Offenbach

  • News des Tages
Schlerkmann wechselt nach Offenbach
Philipp Schlerkmann © Sana Kliniken AG

Philipp Schlerkmann leitet ab dem 1. September das Sana Klinikum Offenbach. Er wechselt von der Sana Klinik München, wo er seit 2019 tätig ist. Dort baute der 40-Jährige die Abteilung für konservative Orthopädie auf und führte ein neues Catering-Konzept ein. Schlerkmann ist Diplom-Kaufmann und hat vor seinem Eintritt bei Sana unter anderem für McKinsey im Gesundheitsbereich und eine private Klinikkette gearbeitet. 

In Offenbach folgt er auf Sascha John, der die Klinik nach dem Weggang der ehemaligen Geschäftsführerin Ende 2021 interimsweise geleitet hatte. John werde sich nun wieder auf seine regionale Führungsfunktion als Regionalgeschäftsführer Hessen und Rheinland-Pfalz konzentrieren, teilt Sana mit. 

Im Sana Klinikum Offenbach mit über 900 Betten, 2.300 Mitarbeitenden und 34.000 Patienten stehen Veränderungen auf der Agenda: die bauliche Weiterentwicklung des Standorts wie der Neubau der Psychiatrie, des Logistikgebäudes und der Apotheke, die Zertifizierung als onkologisches Zentrum sowie die Anpassung des Klinikums an die zunehmende Ambulantisierung. 

Den Staffelstab in München übernimmt Simon Leicht.

Autor

 Luisa-Maria Hollmig

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit unserem täglichen Newsletter informieren wir bereits rund 10.000 Empfänger über alle wichtigen Meldungen aus den Krankenhäusern und der Gesundheitsbranche

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich