Mit Lena Maren Schütz hat die Hardtwaldklinik II in Bad Zwesten ab November eine neue kaufmännische Leiterin. Sie folgt auf Maren von der Ehe und übernimmt die Position zusätzlich zur kaufmännischen Leitung der Wicker-Klinik in Bad Wildungen.
Die 40-jährige Gesundheitsökonomin war bei der Gesundheit Nordhessen (GNH) in Kassel im Bereich Finanzen und Unternehmensentwicklung tätig, bevor sie 2014 in die Zentrale der Wicker-Kliniken nach Bad Wildungen wechselte. Als Referentin der Geschäftsführung war sie zunächst für das Controlling verantwortlich, ein Jahr später übernahm sie die kaufmännische Leitung der Klinik.
Die Wicker-Gruppe
Die Wicker-Gruppe umfasst unter privater Trägerschaft neun Rehabilitationskliniken – davon eine mit einer Krankenhausabteilung für Psychosomatik – und drei Akut-Krankenhäuser in Hessen und Nordrhein-Westfalen. Die Medizinischen Versorgungszentren an der Werner Wicker Klinik und der Hardtwaldklinik I verfügen über Versorgungsangebote in den Indikationen Radiologie, Neurologie und Orthopädie.