Personalie

Svenja Ehlers übernimmt in Neumünster

  • News des Tages
 Svenja Ehlers übernimmt in Neumünster
Svenja Ehlers © Sana

Mit Svenja Ehlers bekommt das Friedrich-Ebert-Krankenhaus (FEK) in Neumünster eine neue Geschäftsführerin. Das berichten die Kieler Nachrichten. Demnach kehrt die gebürtige Neumünsteranerin in ihre Heimatstadt zurück und tritt im November die Nachfolge von Kerstin Ganskopf sowie des Interims-Geschäftsführers Ralf Paland an. Ganskopf war im Sommer 2020 nach Neumünster gekommen und hatte die Nachfolge des langjährigen FEK-Chefs Alfred von Dollen angetreten. 

Die 52-jährige Ehlers studierte Gesundheitsökonomie und Sozialwissenschaften in Kiel, später in Göttingen. Derzeit arbeitet sie bei Lohfert & Lohfert in Hamburg, zuvor war sie Kaufmännische Direktorin und Prokuristin im Klinikum Kassel, danach Geschäftsführerin im Sana-Klinikum Remscheid. 

Als es im Frühjahr 2024 im Aufsichtsrat um die Verlängerung des Vertrags von Ganskopf ab 2025 ging, fiel die Entscheidung gegen sie. Wenige Wochen später teilte die Klinik mit, dass sie das Haus bereits im September verlassen werde. Seit Anfang Oktober ist Ganskopf Chefin des Flensburger Malteser-Krankenhauses St. Franziskus.

Das FEK ist ein 100-prozentiges Tochterunternehmen der Stadt Neumünster, verfügt über rund 660 Betten und beschäftigt zirka 2.400 Menschen. 

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit unserem täglichen Newsletter informieren wir bereits rund 10.000 Empfänger über alle wichtigen Meldungen aus den Krankenhäusern und der Gesundheitsbranche

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich