Personalie

Syben wechselt nach Wolfsburg

  • News des Tages
Syben wechselt nach Wolfsburg
Closeup shot of two businessmen shaking hands in an office © GettyImages/Cecilie_Arcurs

Dr. Rolf Syben ist seit dem 1. Juni neuer Medizinischer Direktor am Klinikum Wolfsburg. Er folgt auf Dr. Akhil Chandra, der das Klinikum auf eigenen Wunsch verlassen hat. 

In seiner Position wird der 57-Jährige die medizinische Weiterentwicklung, die stationäre Abrechnung sowie die Krankenhaushygiene verantworten. Syben studierte Humanmedizin und war bis 2000 als Anästhesist im Universitätsklinikum Benjamin Franklin in Berlin tätig. Er war unter anderem als Leiter des Geschäftsbereichs Medizincontrolling und Strategie an der Charité tätig. Seit 2011 leitete er als Geschäftsführender Direktor die beiden Vivantes Klinika Auguste-Viktoria und Wenckebach in Berlin.

Autor

 Luisa-Maria Hollmig

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit unserem täglichen Newsletter informieren wir bereits rund 10.000 Empfänger über alle wichtigen Meldungen aus den Krankenhäusern und der Gesundheitsbranche

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich