Sachsen-Anhalt

Trägerwechsel am Krankenhaus Seehausen

  • News des Tages
Trägerwechsel am Krankenhaus Seehausen
© GettyImages/mediaphotos

Das Krankenhaus Seehausen gehört nun zur Salus Altmark Holding (SAH). Die Geschäftsführung ist von der Agaplesion gAG auf die SAH übergegangen, der Trägerwechsel Ende März in Kraft getreten. Die wirtschaftliche Führung werde rückwirkend zum 1. Januar 2024 gemäß unterzeichnetem Vertrag vollzogen, heißt es in einer Mitteilung seitens Salus.

Der von Agaplesion eingesetzte Geschäftsführer Dirk Herrmann sei nach mehr als dreijähriger Tätigkeit ausgeschieden. SAH-Geschäftsführer Jürgen Richter übernahm den Posten Ende März und betonte in diesem Zusammenhang, dass die SAH "alle Verträge, Rechte und Pflichten" übernommen habe. 

Neben der Salus gGmbH und der Altmark-Klinikum gGmbH ist das Krankenhaus Seehausen damit die dritte Tochtergesellschaft, die in die SAH integriert wird. Das Krankenhaus Seehausen, Grund- und Regelversorger mit 114 Betten, soll sein bisheriges Leistungsspektrum beibehalten, es ist aber von "weiteren Angebotsverbesserungen" die Rede.

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit unserem täglichen Newsletter informieren wir bereits rund 10.000 Empfänger über alle wichtigen Meldungen aus den Krankenhäusern und der Gesundheitsbranche

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich