Kooperation

Zusammenrücken in Zwickau

  • Krankenhausplanung
Zusammenrücken in Zwickau
© Pixabay

Seit geraumer Zeit planen das Heinrich-Braun-Klinikum und die Paracelsus Kliniken Deutschland eine Integration der Paracelsus Klinik Zwickau in ein gemeinsames, standortübergreifendes Versorgungskonzept. Wie die Heinrich-Braun-Klinik mitteilt, sei nun ein Meilenstein in der Zusammenführung erreicht: Beide Seiten haben sich darüber verständigt, dass der Krankenhausbetrieb der Paracelsus Klinik Zwickau zukünftig unter der Federführung des Heinrich-Braun-Klinikums fortgeführt werden solle. Wichtige Details seien derzeit noch vertraulich, eine verbindliche Vereinbarung seitens der Gremien stehe noch aus, heißt es in der Pressemitteilung. 

„Der Krankenhaussektor ist geprägt vom Trend hin zu größeren Einheiten. Die Vorteile liegen auf der Hand: Teure Medizingerätetechnik wird besser ausgelastet, Doppelvorhaltungen werden vermieden, Synergien sparen Kosten und machen zusätzliche Spezialisierungen möglich, wovon wiederum die Patienten profitieren“, unterstreicht Karsten Fröhlich, Ärztlicher Direktor des Heinrich-Braun-Klinikums, die geplante Zusammenarbeit.

Autor

 Anika Pfeiffer

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit unserem täglichen Newsletter informieren wir bereits rund 10.000 Empfänger über alle wichtigen Meldungen aus den Krankenhäusern und der Gesundheitsbranche

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich