Award Patientendialog

Arztlatein endlich verstehen

  • Strategie
  • Management
  • 21.12.2020

f&w

Ausgabe 1/2021

Seite 58

Befunde in Alltagssprache: Patienten des Herzzentrums Dresden erhalten zu ihrem regulären Entlassbrief auch einen leicht zu verstehenden Patientenbrief. Das Pilotprojekt wurde mit dem Award Patientendialog Platz 2 ausgezeichnet.

Mehr als die Hälfte aller Deutschen haben eine eingeschränkte Gesundheitskompetenz, das heißt der Umgang mit Gesundheitsinformationen stellt für sie ein deutliches Problem dar. Dies wirkt sich negativ auf den Gesundheitszustand und das -verhalten aus, aber auch auf die…

Autor

Ausgabe online durchblättern
PDF Download des Artikels

Die vollständige Ansicht steht nur unseren registrierten Usern zur Verfügung. Werden Sie auch Abonnent.

Login

Ähnliche Artikel

Weitere Artikel dieser Ausgabe

Unsere Zeitschriften

f&w
Pflege und Krankenhausrecht

Klinik-Newsletter

Abonnieren Sie unseren kostenlosen täglichen Klinik-Newsletter und erhalten Sie alle News bequem per E-Mail.

* Durch Angabe meiner E-Mail-Adresse und Anklicken des Buttons „Anmelden“ erkläre ich mich damit einverstanden, dass der Bibliomed-Verlag mir regelmäßig News aus der Gesundheitswirtschaft zusendet. Dieser Newsletter kann werbliche Informationen beinhalten. Die E-Mail-Adressen werden nicht an Dritte weitergegeben. Meine Einwilligung kann ich jederzeit per Mail an info@bibliomed.de gegenüber dem Bibliomed-Verlag widerrufen. 

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich