Niedersachsen

14 Millionen Euro Förderungen für KRH-Kliniken

  • News des Tages
14 Millionen Euro Förderungen für KRH-Kliniken
© Getty Images/Thanit Weerawan

Das KRH (Klinikum Region Hannover) hat in der vergangenen Woche von Staatssekretärin Christine Arbogast im Namen des Landes Niedersachsen Förderbescheide in Höhe von insgesamt 14 Millionen Euro erhalten, wie das Sozialministerium und der kommunale Klinikverbund mitteilten.

Eine Förderung in Höhe von weiteren 10 Millionen Euro ging an das KRH Klinikum Robert Koch Gehrden für einen Teilneubau, die KRH-Einrichtung hatte für ihre Maßnahme bereits in der Vergangenheit Fördermittel in Millionenhöhe erhalten. Die Medizinstrategie des KRH sieht für den Standort Gehrden mit dem Neubau die Enstehtung eines Krankenhauses vor, "das inhaltlich und baulich modernen Anforderungen genügt".

Vier Millionen Euro erhielt die KRH Psychiatrie Wunstorf "in einem ersten Finanzierungsabschnitt" für den Neubau eines zentralen Stationsgebäudes der Allgemeinpsychiatrie. In dem Ersatzneubau sollen unter anderem acht Stationen, ein zentraler OP-Bereich, ein Entbindungsbereich und eine interdisziplinäre Endoskopie entstehen.

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit unserem täglichen Newsletter informieren wir bereits rund 10.000 Empfänger über alle wichtigen Meldungen aus den Krankenhäusern und der Gesundheitsbranche

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich