IT

Compugroup erwirbt Mehrheit an m.Doc

  • News des Tages
Compugroup erwirbt Mehrheit an m.Doc

Das Koblenzer E-Health-Unternehmen Compugroup Medical hat 51 Prozent der Anteile an der m.Doc GmbH übernommen. m.Doc entwickelt Patientenportale und weitere digitale Anwendungen für Kliniken, Reha- und Versorgungseinrichtungen. Das 2016 gegründete Unternehmen hat Standorte in Köln und Lissabon, beschäftigt rund 110 Mitarbeiter und zählt rund 300 Kliniken zu seinen Kunden. 

Compugroup Medical will das Patientenportal von m.Doc weiter ausbauen und in seine Systeme integrieren, teilt das Unternehmen mit. Zum Beispiel sollen das Clickdoc Angebot für Terminbuchungen und Videosprechstunden ausgeweitet und Synergien für Messenger-Lösungen genutzt werden. 

Interoperabilität mit KIS soll erhalten bleiben

m.Docs Fokus gilt der Digitalisierung des Klinikalltags, der Einbindung des Patienten in administrative und medizinische Prozesse vor, während und nach der stationären Behandlung sowie der Entlastung und Unterstützung des medizinischen Personals. Die Interoperabilität der Plattform mit allen gängigen Krankenhausinformationssystemen (KIS) soll laut Compugroup weiter gefördert werden. 

"Mit m.Doc erwerben wir eine Produkt-Suite mit attraktiver Kundenbasis von über 300 Kliniken und werden damit einer der führenden Anbieter bei der digitalen Einbindung von Patienten in den Behandlungsprozess im stationären Bereich“, unterstreicht Hannes Reichl, Geschäftsführender Direktor Inpatient and Social Care bei CGM.

Die Finanzkraft des Konzerns, der große Kundenstamm und insbesondere die Erfahrung beim Rollout komplexer Projekte seien für m.Doc ein enormer Mehrwert, ergänzt Admir Kulin, m.Doc-Geschäftsführer.

Autor

 Christina Spies

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit unserem täglichen Newsletter informieren wir bereits rund 10.000 Empfänger über alle wichtigen Meldungen aus den Krankenhäusern und der Gesundheitsbranche

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich